Neustart Kultur

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

Die compagnie nik freut sich über eine Förderung aus Neustart Kultur, die es uns ermöglicht, ein neuen Transporter für die Tourneefahrten anzuschaffen!


Premiere am 28.05.2022 im Pathos Theater München

Am 28.05.2022 werden wir endlich die Premiere des Stückes 3 min im Pathos Theater in München feiern. Nach zweimaligem Verschieben freuen wir uns sehr. Ein Stück über Flucht, Migration und Rassismus.

Mehr zum Stück finden Sie hier.


Klima

Klimafreundlicher auf Tournee

Uns sind die Geschichten und Inhalte, die wir auf der Bühne präsentieren wichtig! Daher haben wir auch schon vor unserem Kinderstück zur Klimakrise (Einar, der auszog, die Welt zu retten) begonnen, darüber nachzudenken, wie wir unsere Tourneefahrten klimaschonender gestalten können. Bis wir eine gute technische Lösung finden, beginnen wir ab der Spielzeit 19/20 neben einer Tourneeplanung, die versucht, die Fahrstrecken möglichst zu minimieren, mit Kompensationszahlungen vom 2,5 fachen der üblichen 23 € je Tonne CO2 – Ausstoß. Das Geld überweisen wir als Spende an „Plant for the Planet“, eine Organisation von Kindern und Jugendlichen, die weltweit Bäume gegen die Klimakrise pflanzen.

 



@