Der Wal

Ein schauspielerischer Traum aus Licht und Schatten, Klang- und Figurenspiel 

In den unermesslichen Tiefen des Ozeans schwimmt ein Wal. Er singt ein Lied, das bis ans andere Ende des Wassers zu hören ist, aber niemand antwortet ihm, denn seine Artgenossen singen auf einer tieferen Frequenz.

Einsam sitzt ein Musiker im Sand einer winzigen Insel. In den Wellen, die ihn umspülen, klingt die Melodie seines Lebens, doch er kann sie nicht spielen, zu lange ist es her, und er hat vergessen, welches Instrument einmal das seine war.
Eine Fabel vom Wunsch und der Not, sich ausdrücken zu können, der Sehnsucht nach Gemeinschaft und dem Versuch, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Ein schauspielerischer Traum aus Licht und Schatten, Klang- und Figurenspiel.

Der Wal ist ein dreisprachiges Stück in Deutsch und Italienisch und jeweils einer zusätzlichen Sprache. Momentan verfügbar sind Ukrainisch, Türkisch oder Tschechisch.

Buchung & Infos

Ab Januar 2023 buchbar, 2 Schauspieler:innen, ca. 50 Minuten, Spielfläche Minimum 8 x 6 m

Preis auf Anfrage + Tantieme + Übernachtung + Fahrspesen, keine Gema, Ust. befreit

Ab 4 Jahren

  • Das Stück Ein Stück von Niels Klaunick
  • Premiere 10. Dezember 2022, Hoch X Theater & Live Art München
  • Es spielen Ciro Arancini und Niels Klaunick
  • Regie und Bühne Niels Klaunick
  • Ästhetische Entwicklung, Kostüm und Ausstattung Katharina Schmidt
  • Figurenbau Ciro Arancini
  • Assistenz und Dolmetscher:in Renate Groß und Norbert Ortner
  • Lichtdesign Fiona Haman
  • Musik Florian Burgmayr
  • Aufnahmen Florian Burgmayr (Akkordeon, Tuba), Maria Well (Cello), Alexander Vičar (Violine)
  • Tonaufnahme und Mischung Willy Löster, Arnd Möller
  • Stimmaufnahmen Ines Honsel, Renate Groß, Iryna Kudria
  • Produktion Dominik Burki
@